Großartiges Bühnenprogramm mit vielen Highlights!

TOP LIVE – Musik bei FREIEM EINTRITT

Die 16m breite Sparkasse - Hauptbühne ist die Plattform für ein hochwertiges Unterhaltungsprogramm mit modernster Veranstaltungstechnik (z. B. professionelle Beschallung, beeindruckende Lichtanlage, ausgefeilte Pyrotechnik) welches in Mönchengladbach kein zweites Mal zu finden ist. Die Kombination des Kreisverkehrs, der Getränkestände und der Bühne sorgen für eine tolle Marktplatzatmosphäre. Hier geben sich TOP Coverbands sowie hoffnungsvolle Nachwuchskünstler die Ehre. Über 30 Stunden Live Programm mit professioneller Bühnenmoderation und weit mehr als 70 Künstler. Vom Gottesdienst und Musical bis hin zu Oldies und Tanzdarbietungen sowie Varieté und den Mönchengladbacher TOP Cover Bands ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die musikalischen TOP-Acts 2019 waren u.a.:

Booster ● VIVIDD ● ObergärigHaddaway ● Sydney Youngblood ● Ingrid Arthur ● Comedienne Achnes Kasulke ● WDR 4 Band ●  Freiluft-Gottesdienst mit Pray´Sis Chor ● Sound and SpiritSophieACTIC Fitness Zumba ● Jazz mit Gerd Strasdas & Horst Winstermann & Konstantin Wienstroer ● Der EineStadt-Fest Familiensamstag mit einem bunten Mix aus Talk, Tanz und Musik u.a. mit: zumba4life mit Michael Le ● Showtrompeten MG-OdenkirchenRock´n´Roll Club Elvis u.v.m..

Moderation Freitag: Peter Illmann
Moderation Samstag und Sonntag: Mickey Bernard

WDR 4 Sommer Open Air beim EineStadt-Fest in Mönchengladbach im Jahr 2019

Mit Haddaway, Sydney Youngblood, Ex-Weather Girl Ingrid Arthur, der WDR 4 Band und Comedienne Achnes Kasulke

Auch im Sommer 2019 ist WDR 4 wieder on tour: Am Freitag, 16. August ist das beliebte EineStadt-Fest in Mönchengladbach der Gastgeber für das WDR 4 Sommer Open Air. Mit Peter Illmann steht dabei ein Moderator mit großer Musikkompetenz auf der Bühne. Seine 80er-Jahre Fernsehsendungen „Formel 1“, „P.I.T.“ oder „Peters Pop Show“ haben viele in guter Erinnerung. Seit diesem Jahr ist Peter Illmann auch bei WDR 4 regelmäßig als Moderator am Freitagabend zu hören. Beim WDR 4 Sommer Open Air in Mönchengladbach wird er das Publikum mit Pop-Stars und ihren großen Hits auf das Wochenende einstimmen.

Das war am Freitag, 16. August 2019 auf dem EineStadt-Fest:

Haddaway ist erstmals bei WDR 4 zu Gast. In den 90er Jahren zählte er zu den Topstars der „Euro Dance Szene“. Seine Hits „What Is love“ und „Life” sind echte Ohrwürmer, mit denen der Sänger insgesamt 65 Wochen in den deutschen Charts platziert war. Auch in Großbritannien und den USA feierte Haddaway große Erfolge.

Mit Sydney Youngblood kommt ein wahrer Entertainer zum WDR 4 Sommer Open Air nach Mönchengladbach. Er spielt in seiner eigenen Band Bass und Querflöte und wird in Mönchengladbach seine großen Hits „If Only I Could“ und „Sit And Wait“, aber auch „Ain’t No Sunshine“ und „Purple Rain“ in Versionen mit Gänsehautgarantie singen.

„Soul und Discofeeling mit einem Schuss Gospel“ verspricht Ingrid Arthur. Zwei Alben hat sie mit den Weather Girls aufgenommen, bevor sie die Band 2001 verließ. Als Ex- Weather Girl darf der Megahit „It’s Raining Men“ natürlich nicht fehlen. Sowohl Ingrid Arthur als auch Haddaway werden von Sydney Youngbloods Band live begleitet.

Einen Zwischenstopp auf der Bühne legt auch Annette Esser alias Achnes Kasulke ein. Die „Putzfrau“ mit dem losen Mundwerk ist seit vielen Jahren fester Bestandteil bei Sitzungen und Karnevalsveranstaltungen in ganz Nordrhein-Westfalen und begeistert auch die Hörerinnen und Hörer im Programm von WDR 4. Egal ob Politiker, Diäten oder Shoppingwahn, bei Achnes Kasulke kriegt jeder sein Fett weg - oder besser gesagt: seine ganz spezielle Reinigung.

Weiterer Höhepunkt ist die WDR 4 Band. Sie bringt die ganze Bandbreite der Lieblingshits aus dem WDR 4-Programm nach Mönchengladbach. Die acht Musikerinnen und Musiker spielen Pop und Rock Klassiker der 60er, 70er und 80er, überraschen aber auch mit aktuellen Hits.

WDR 4 Sommer Open Air 
beim Eine-Stadt-Fest in Mönchengladbach am Freitag, 16. August 2019 | Breite Straße 7 | 41236 Mönchengladbach von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit Haddaway, Sydney Youngblood, Ingrid Arthur (Ex-Weather Girl), der WDR 4 Band und Comedienne Achnes Kasulke

Moderation: Peter Illmann

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an WDR Kommunikation
Kathrin Hof (kathrin.hof@wdr.de) / Stefanie Schneck (stefanie.schneck@wdr.de)
Telefon 0221 220 7125 | www.presse.wdr.de

Unsere Premium-Sponsoren